Wie wir alle wissen, ist Grillen die ideale Outdoor-Beschäftigung. Der ideale Outdoor-Wagen ist ein Jeep. Wenn man nun einen Weber Grill, einen Jeep Grand Cherokee und jede Menge leckeres Fleisch kombiniert, dann bekommt man Folge 12 von „Feuer, Glut und Herzblut – Der Grillpodcast„. Martin hat sich mit Larissa und Fabian vom Autoblog autophorie.de getroffen und lecker gegrillt. Es gab T-Bone Dry Aged Beef und zweierlei Stauferico®-Gourmetschwein.
Danke schön:
Danke an Thorsten für das Thermometer, an Weber für den Grill und auch einen speziellen Dank an Harald Kiesinger von Yourbeef.de
Einen sehr ausführlichen Blogbeitrag zum „JeepBBQ“ gibt es auf autophorie.de, dort hat Fabian den Tag „verbloggt“. Sehr lesenswert!
Auch Martin hat einen Beitrag über das Treffen geschrieben, zu lesen auf soupsfornoobs.com baconbakery.de
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NoDerivatives 4.0 International License
Mitwirkende dieser Folge:
Shownotes:
Hinweis: Links zu Amazon sind Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.Intro
00:00:00
Begrüßung - heute wieder mit zwei Gästen
00:00:25(die erste Folge im neuen Jahr — heute ohne Nico, aber schöne Grüße an dieser Stelle) .
Meatup_CGN
00:00:42(Das Meatup_CGN im Volksgarten war ein voller Erfolg. Das nächste kommt sicher bald, Infos gibt es dann rechtzeitig hier auf unserer Seite) .
Das Auto: der JEEP Grand Cherokee
00:02:11(der Grand Cherokee in Aktion — Fabian hat den Jeep in Vollausstattung zum Testen bekommen und ist begeistert) .
Der Grill: Weber One Touch Premium
00:04:08(Weber hat einen Weber One Touch Premium zur Verfügung gestellt — das neue 2014er Modell in der Farbe Slate Blue) .
Fleisch Nr.1: T-Bone Dry Aged Beef
00:05:00(vom Deutschen Rind — erst angegrillt und dann gar gezogen) .
Fleisch Nr. 2 und 3: Stauferico-Gourmetschwein
00:07:29(Hals/Kamm/Nacken und Rücken — zubereitet als daumendicke Steaks, sehr saftig — das Fleisch zergeht quasi schon auf der Zunge, schmeckt pur schon sehr geil, aber auch Chili-Flocken passen gut dazu — das Rückenstück ist schon mit einem sehr guten Rindfleisch vergleichbar) .
Rezept: Butt Glitter Rub
00:13:20(Martin hat das Butt Glitter Rub für das Stauferico-Halsstück genommen — das Fleisch wurde nur knapp 1,5 Stunden in die Trockenmarinade eingelegt — indirekt auf den Weber-Grill geschmissen und Obstholz dazu gegeben — fast 5 Stunden lag das Fleisch auf dem Grill) .
Martin erklärt kurz das neue FGH-Format für 2014
00:15:25
Verabschiedung
00:16:00
Outro
00:16:46
2 comments
Pingback: Das Rezept zum #JEEPBBQ Spezial: Butt Glitter RUB | Feuer, Glut und Herzblut
Pingback: #JeepBBQ: Mensch. Maschine. Fleisch. Ein vollkommener Tag > Feature > Jeep Grand Cherokee, Weber Grill, yourbeef.de > Autophorie.de